Der Sommer, in dem es schneien begann

Der Sommer, in dem es zu schneien begann - Lucy Clarke

Der Sommer, in dem es zu schneien begann
von Lucy Clarke

England: Eva und Jackson sind noch kein ganzes Jahr verheiratet, als Jackson beim Angeln verunglückt und ertrinkt. Eva ist am Boden zerstört. Sie reist nach Tasmanien, um dort Jacksons Familie zu treffen, die sie bisher noch nicht kennengelernt hat. Doch das Kennenlernen gestaltet sich anders als erwartet, und Eva stößt auf eine Wand der Geheimnisse.

Mein Leseeindruck:

Da ich über „Die Landkarte der Liebe“ bereits viel Gutes gehört habe, war ich sehr neugierig darauf, das neue Buch von Lucy Clarke zu lesen. Und ich muss sagen, dass mich die Geschichte von Eva und Jackson sehr berührt hat. Auch hat mich das Buch sehr überrascht, denn es gibt in dieser Geschichte so viele Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse, dass es wirklich von Anfang bis Ende fesselnd ist. Mit Eva habe ich mich sehr verbunden gefühlt; ihre Geschichte ist mir wirklich nahegegangen.

Lucy Clarke hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich flüssig lesen; die Geschichte ist gleichzeitig tieftraurig und doch auch romantisch, einfach sehr bewegend und fesselnd. Auch ist die Geschichte so, dass sie länger im Gedächtnis bleibt, auch nachdem man die letzte Seite gelesen hat.
Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich weitere Bücher der Autorin lesen möchte, denn mit dem vorliegenden Buch hat sich mich auf jeden Fall überzeugen können!