Ein bewegendes Buch während des Hexenwahns

Hexenliebe - Marita Spang

Hexenliebe
von Marita Spang

Arietta

Deutschland anfangs des 17. Jahrhunderts , im ganzen Land verfolgt man wehrlose und unschuldige Menschen , die man der Hexerei bezichtigt . Es ist der reinste Wahnsinn , man foltert und quält sie aufs unmenschlichste. Nur um sie brennen zusehen. Scheiterhaufen um Scheiterhaufen lodert auf.

Richter, Henker und gewissenlose Menschen , nutzen dies Schamlos aus, um sich an deren Hab und Gut zu bereichern und sich an deren Qualen zu ergötzen.

Auch im Eifelstädchen Neuerburg , nahe bei Trier gelegen , das bisher verschont blieb , greift nun der Hexenwahn um sich.

Betroffen ist auch die Heilkundige Kräuterfrau Magdalena , die ehemalige Amme von Barbara und Pfarrer Mohr und weitere unschuldige bezeichnet man der Hexerei.

Claudia von Leuchtenberg ,die Nichte des regierenden Landgrafen Wilhelm von Leuchtenberg versucht alles um ihren Onkel , von dem Irrsinn zu überzeugen und die Bevölkerung zu schützen.

Im Gegenteil dazu ihre Intrigante Cousine Adela , die an dem ganzen gefallen findet und hinterhältige und perfide Pläne schmiedet.

Claudia , findet Unterstützung bei dem Verlobten ihrer besten Freundin Barbara, dem Rechtsgelehrten Sebastian de la Val, der ebenfalls nichts dem Hexenwahn abgewinnen kann.

Als man auch noch eines Tages ihre beste Freundin Barbara der Hexerei anklagt und in den Kerker sperrt , schmieden Claudia und Sebastian einen riskanten Plan um Barbara zu befreien.

Sie wollen die Richter mit ihren eigenen Waffen schlagen .

Sie sind sich aber auch bewusst , das sie sich in höchste Gefahr begeben, sollte der Plan nicht gelingen.........

Die Autorin Marita Spang , ist mit ihrem Historischen Debütroman , ein meisterliches Werk gelungen .

Sie hat eine hervorragende und überzeugende Recherche geleistet. Sie nimmt einem mit in eine mit der dunkelsten und Grauenvolle Epoche , der Menschheit. In der man Menschen der Hexerei anprangerte , grausam und unvorstellbar folterte. Spannend , flüssig , facettenreich und fesselnd erzählt sie von ihren Protagonisten. Sie lässt sie lebendig werden und man hat das Gefühl mitten im Geschehen dabei zu sein, es läuft einem ab und zu kalt den Rücken herunter.

Mit einer klaren , kraftvollen und feinfühligen Sprache übt sie in ihrer Historischen Geschichte eine ungeheure Magie auf einem aus,sie versteht es einem in den Bann zu ziehen......

„Eine fesselnde , bewegende Geschichte , voller Hoffnung auf Gerechtigkeit und Liebe“

Ein Buch das man so schnell nicht vergisst !

Kommentare

KatharinaW kommentierte am 25. Juli 2014 um 17:36

Schöne Rezension! Das Buch steht bereits seit ein paar Wochen auf meiner Wunschliste und dein Rezension bestätigt mich darin, dass ich es mir bald einmal zulegen sollte! lg und schönes Wochenende, Katharina