Ein empfehlenswerter New Adult Roman mit einer wunderschönen Lovestory

New York Dreams -

New York Dreams
von Nadine Kerger

Jurastudentin Emma macht ein Auslandssemester an der NYU und plant dort ihren Master zu machen. In New York lernt sie Isy kennen, die ihr auch das Nachtleben zeigt. Außerdem fertig sie Emma eine To-Do-Liste an, die ihr eine besondere Zeit in der tollen Stadt bescheren soll.

Neben dem Studium arbeitet Emma in der Kanzlei Donavon & Thompson in New York. Nach einiger Zeit kommen sich ihr Chef und Emma näher. Sie erleben eine wunderschöne Zeit zusammen, bis Emma hinter sein Geheimnis kommt. Der Sportjournalist Nick, der sich seine Zeit mit ständigen One Night Stands vertreibt, ist nicht nur Emmas Mitbewohner sondern wird zu einem guten Freund, der auch für sie da ist, wenn es ihr schlecht geht. Nur eins möchte Emma auf keinen Fall, sich in den Frauenheld Nick verlieben.

Die Autorin hat mich mit ihrem Debüt „ New York Dreams“ von Beginn an begeistern können. Durch den lockere Schreibstil, bei dem auch der Humor nicht fehlte und mit einer zusätzlichen wunderbaren Liebesgeschichte, konnte ich diesen tollen emotionalen New Adult Roman nicht beiseite legen.

Die Story wird in der Ich-Perspektive von Emma erzählt. Die Autorin hat Charaktere erschaffen, die schnell mein Herz erobert haben. Nicht nur Emma als Hauptprotagonist hat mir gefallen sondern auch ihre beste Freundin Isy, die mit ihrer direkten und lockeren Art ihr hilfreich zur Seite steht.

Nick ist ein ganz besonderer liebenswerter und humorvoller Mann, der auch sofort mein Herz erobert hat.

Emmas To-Do-Liste ist ein wichtiger Teil des Romans, bei der auch Nick hilft diese abzuarbeiten. Zu ihrem Vater hat Emma ein sehr schwieriges Verhältnis, da dieser ihre berufliche Zukunft plant. Auch wenn Emmas Verhalten stellenweise etwas naiv ist konnte dies meine Begeisterung nicht schmälern.

Es hat mir riesigen Spaß gemacht Emma in New York zu begleiten. Die Autorin hat mich mit dieser Lovestory vollkommen überzeugt. Wer New Adult Romane liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Und jetzt warte ich gespannt und mit Vorfreude auf „Malibu Love“, den zweiten Teil der Reihe.