Hat mir gefallen

New York Dreams -

New York Dreams
von Nadine Kerger

"New York Dreams" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, aber ich muss dennoch sagen, dass ich keine große Erwartungen an die Geschichte hatte. Daher konnte mich das Buch absolut positiv überraschen.

Emma möchte ein Auslandsjahr an NYU machen, bevor sie in die Anwaltskanzlei ihres Vaters einstiegt, und arbeitet nebenbei in einer angesehenen Anwaltskanzlei, wo sie auf den jungen Anwalt Anthony trifft.

Mich konnte das Buch mit seinem Setting in New York sehr gut unterhalten. Ich fand Emma sehr sympathisch und habe sie sehr gerne bei ihrem Abenteuer New York begleitet. Interessant fand ich auch ihre to-do-Liste für das Auslandsjahr und fand es sehr spannend wie sie alles abgearbeitet hat.

Bei der Liebesgeschichte bin ich etwas zwigespalten. Das Hin und Her mit Anthony fand ich auf Dauer ein wenig nervig und anstrengend, zumal ich Anthony auch nie wirklich sympathisch fand. Mit Nick hatte Emma eine deutliche bessere Chemie und ich fand es sehr spannend sie dabei zu begleiten wie sich die Beziehung entwickelt. Zwar gab es auch hier manchmal ein wenig zu viel Drama, aber insgesamt mochte die beiden und ihre Geschichte sehr gerne.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.