Ein fantastischer Auftakt einer tollen Reihe

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Über das Buch:
Titel: "Wie die Luft zum Atmen"
Autorin: Brittainy C. Cherry
Reihe: Romance-Elements-Reihe Band 1
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Seiten: 359

Klappentext:
„Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit." Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.“

„Wie die Luft zum Atmen“ ist der Auftakt der Romance-Elements-Reihe und auch mein erstes Buch der Autorin. Ich war wahnsinnig gespannt und aufgeregt zugleich. Der Band ist eine sehr berührende Geschichte und hat mich in einem totalen Gefühlschaos zurück gelassen. Denn die Story ist aus dem Leben gegriffen und kann jeden von uns treffen. Es ist nicht einfach einen geliebten Menschen zu verlieren, doch passieren tagtäglich solche Dinge und hinterlassen ein riesengroßes Loch. Das enorme Ausmaß an Emotionen hat mich in die Geschichte gezogen und nicht mehr los gelassen. Ich denke auch heute noch sehr viel über die Story nach. Was ich aber am meisten bewundere, ist, dass die kleine Tochter von Liz so tapfer ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nicht einfach ist für sie. Wiederum habe ich aber auch gelacht über Liz beste Freundin Faye, die doch wirklich nur Unsinn in ihrem Kopf hat trotz ihres Alters. An manchen Stellen kamen mir auch die Tränen nicht nur vor Lachen, sondern auch vor Traurigkeit. Ich fand den Wechsel zwischen Liz und Tristan toll, denn so habe ich beide Protagonisten sehr gut kennengelernt und konnte ihre Handlungen sowie Gefühle sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat ihre Charaktere sehr authentisch gestaltet und so fiel es mir sehr leicht sie in mein Herz zu schließen. Den Einzigen, den ich in der ganzen Geschichte nicht leiden konnte, war Tanner. Dieser Mann ist mir total unsympathisch von seiner ganzen Art und Weise. Durch den perfekten Schreibstil hat die Autorin ihre Protagonisten zum Leben erweckt und konnte so ihre ganzen Emotionen in ihnen ausleben. Ihr ist es wirklich sehr schnell gelungen mich in ihren Bann zu ziehen. Sie gab mir von Anfang an das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein und hat mich die Welt mit ihren Augen sehen lassen.

Fazit:
Dies ist ein Wahnsinns-Reihenauftakt und ich kann dieses Buch nur jeden weiter empfehlen. Es hat mich sehr nachdenklich gemacht und auch wahnsinnig positiv überrascht. Ich habe mir noch nie so groß darüber Gedanken gemacht einen geliebten Menschen zu verlieren, aber nach diesem Buch, sehe ich einige Dinge doch anders. „Wie die Luft zum Atmen“ ist auf jeden Fall seine 5 Sterne wert und freue mich schon sehr auf die anderen Teile.

Kommentare

connys_kleinebuecherwelt empfahl am 20. August 2020 um 18:21

Ich kann das Buch jeden empfehlen. Es hat alles was man braucht.