Tolle Geschichte, aber leider nicht ideal umgesetzt

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

"Wie die Luft zum Atmen" war mein drittes Buch von Brittainy C. Cherry und ich hatte insofern eine recht hohe Erwartungshaltung an das Buch, als mir die ersten beiden Romane so richtig ans Herz gegangen sind. Leider wurden meine Erwartungen jedoch nur teilweise erfüllt.

Cherry schreibt wie immer sehr gefühlvoll, mit viel Leidenschaft und Emotion, und ich durchlitt mit Tristan und Liz ihren großen Verlust. Die Idee, dass diese beiden vom Leben gezeichneten Menschen sich finden und durch ihre gemeinsame Trauer zusammen kommen, fand ich sehr schön. Und mir haben auch Liz und Tristan als Paar gut gefallen.

Was ich nicht so toll fand, war die Entwicklung der Geschichte. Es war mir alles ein bisschen zu chaotisch und ich konnte den Gefühlen irgendwann nicht mehr so richtig folgen. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Emma öfter dabei ist - schließlich ist sie ein großer Teil von Lizs Leben und sollte nicht nur so nebenher laufen. Zu guter Letzt war ich auch nicht so ganz glücklich mit dem Krimielement in diesem Roman - das las sich von vorne bis hinten total konstruiert und ich hab dem Bösewicht in keiner Sekunde abgekauft, was er tat oder sagte.

Mein Fazit: Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen. Der Kern der Geschichte war sehr rührend und emotional, aber die Umsetzung konnte mich nicht so recht überzeugen. Definitiv kein Buch nur mal so für zwischendurch - es geht um ein recht heftiges Thema, das mich durchaus auch zu Tränen gerührt hat.