Ein fesselnder Roman

Windborn. Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager

Windborn. Erbin von Asche und Sturm
von Jennifer Alice Jager

MEINE MEINUNG

In „Windborn. Erbin von Asche und Sturm“ geht es um Ashara, die seit die Skar den Menschen alles nahmen und die Erde im Sand bedeckt ist, um ihr Überleben kämpft. Sie ist Wolkenstürmerin und beherrscht den Wind. Sie muss sich vor den Skar in Achtnehmen, die hinter Elementwandlern wie ihr her sind. Auf ihrem Weg trifft sie auf Kiyan bei dem sie nicht weiß, ob er feind oder Freund ist. Ist er, die Rettung, die alles ändert und kann sie selbst über sich hinauswachsen???

Ashara ist Elementwandlerin und eine Wolkenstürmerin. Sie kann über den Wind bestimmen und Wasserquellen aufspüren, die in der Wüste so selten sind. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr kennen lernen wollte.

Kiyan ist ein fremder junger Mann, der auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll wirkt und man nicht weiß, ob man ihm trauen kann. Könnte er der Retter sein, von dem sie immer wieder gehört hat?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ashara erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Wüste und magischen Elemente haben mich Neugierig gemacht. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ashara gezogen. Sie ist eine Elementwandlerin und als Wolkenstürmerin beherrscht sie den Wind. Durch ihre Gabe kann sie zusammen mit ihrer Sippe vor den Skar fliehen, die Menschen wie sie mit einer Fähigkeit abgesehen haben. Doch als es dazu kommt, dass Häscher ihre Sippe und sie finden muss sie fliehen und ihren Bruder und die anderen zurücklassen. Auf einmal trifft sie auf Kiyan der zuerst eher Misstrauen bei ihr. Ist Kiyan vielleicht der Retter von der Menschheit, von dem sie schon gehört hat und der den Skar Einhalt gebieten kann? Immer mehr wird klarer, das Ashara die gefährliche Kraft des Sturmes in sich selbst schaffen muss und dies vielleicht ein Schlüssel sein kann. Wieder schafft, es die Autorin mich mit ihrer neu erschaffen Welt von Beginn an mitzunehmen. Ich liebe alles rund um Magie und dieses Buch ist mehr als nur mitreißen. Das Ende war mehr als nur aufregend und man muss einfach mit den Charakteren mitfiebern. Ob Ashara und Kiyan die Skar besiegen können zusammen und vor allem was wird, das Schicksal entscheiden.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten.

Fazit

Mit „Windborn. Erbin von Asche und Sturm“ schafft Jennifer Alice Jager eine mitreißende Fantasy Geschichte, die mich von Beginn an in die Handlung von Ashara gezogen hat. Ich hätte am liebsten immer weiter gelesen in dieser besonderen Kulisse.