Endlich ein Einzelband

Windborn. Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager

Windborn. Erbin von Asche und Sturm
von Jennifer Alice Jager

Das Cover:
Sieht sehr schick aus, der Schutzumschlag ist toll anzufassen und die Schrift glänzt super schick :D
Für Cover Käufer also genau das Richtige

Endlich ein Einzelband - und ja das meine ich durchaus positiv. Dem Gefühl nach gibt es kaum noch gute Fantasy EInteiler, oer überhaupt mal Bücher, die in sich geschlossen sind, und dieser hier ist definitiv ein sehr gelungener.

Die Geschichte beginnt rasant aus der Ich-Perspektive von Ashara. Sie lebt in der Wüste und ist eine Wolkenstürmerin. Damit gebietet sie über den Wind und die Stürme.
Direkt am Anfang begegnen sie und ihre Nomaden Familie allerdings Feinden, die sie gefangen nehmen wollen.
Von da an ist die Geschichte durchweg spannend geschrieben, wir erfahren mehr über die Leute, die Ashara und alle Elementwandler fangen wollen, über die Welt in der sie leben und ihre Gebräuche.
Hierbei muss ich vor allem die durchdachte und wirklich interessante Hintergrundgeschichte dieser Welt hervorheben. Ohne etwas zu verraten: Das war wirklich durchdacht und spannend zu lesen.

Ashara ist eine willensstarke Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt, egal was mit ihr passiert. Sie würde alles für ihre Leute tun und ist dabei authentisch und zeigt auch Gefühl.

Der Schreibstil ist hervorragend, die Seiten fliegen nur so dahin und ich wollte das Buch schon nicht mehr beiseite legen, da auf jeder Seite neue Enthüllungen und Wendungen auf mich warten konnten.
Die Autorin schafft es mit wenigen Worten bildhafte Darstellungen zu zaubern und macht damit ihre Charaktere und die Welt greifbar und nahbar.

Mein Fazit:
Für alle Fantasy-Fans, die gerne in eine neue Welt eintauchen, die gerne mal wieder einen Einzelband lesen wollen, der in sich schlüssig beendet wurde und durch die Wüsten ziehen wollen ist dieser dystopisch angehauchte Roman genau das Richtige