Ein Frauenroman, der ans Herz geht

An und für Dich - Ella Griffin

An und für Dich
von Ella Griffin

Saffy ist angestellt in einer erfolgreichen Werbeagentur und vielbeneidete Langzeitfreundin des Seriendarstellers Greg, der als leicht bekleideter Feuerwehrmann im Fernsehen für hohe Einschaltquoten sorgt. Am Valentinstag, so hofft Saffy, wird er um ihre Hand anhalten. Doch der Abend verläuft ganz anders als erwartet…

Saffy könnte sich in den Hintern beißen, vielleicht hätte sie am Valentinstagsabend doch nicht so viel trinken sollen. Aber Greg hätte sie endlich fragen müssen, schließlich sind sie schon seit Jahren zusammen. Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Zukunft?
Ganz und gar glücklich dagegen sind ihre Freunde Connor und Jess, trotz der zu kleinen Wohnung und der ständigen Geldsorgen. Bis Connor eine positive Antwort von einer Agentin bekommt, die sein Buch unter Vertrag nehmen will, und er nichts anderes mehr im Kopf hat als Schreiben.
(Quelle: Verlag)

Das Cover und vorallem die Beschreibung haben mich damals dazu ermutigt mich bei vorablesen für dieses Buch zu bewerben. Ich hatte das Glück und durfte es lesen.
Das Buch beginnt mit "Teil eins", indem es eigentlich nur um 2 Pärchen, ihre kleinen Problemchen und ihren Alltag geht. Im zweiten Teil ändert sich dann alles. Ein Schicksalsschlag nach dem anderen erschüttert Saffy und auch Connor und Jess müssen viel über sich ergehen lassen. Der dritte Teil löst dem Leser dann alle möglichen Unklarheiten auf und ob es noch zum Happy End kommt, verrate ich natürlich nicht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist halt einfach ein normaler Frauenroman, dessen Geschichte ich so aber noch nie gelesen habe. Besonders gefallen haben mir die Briefe und Texte zwischendurch, die dem Buch, das eh schon in kurze Kapitel und Abschnitte aufgeteilt ist, eine kleines Extra geben. Nichts wird irgendwie lange hingezogen. Gerade wenn es spannend wird, geht es mit etwas anderem weiter und man erfährt erst später was passiert. Somit bleibt jederzeit die Spannung erhalten.

Fazit:
Wer auf eine schöne Frauenromane steht, dem kann ich das Buch wärmstens ans Herz legen!