Schöner Titel,schönes Cover und eine schöne Geschichte,der aber weniger Seiten sehr gut getan hätten.

An und für Dich - Ella Griffin

An und für Dich
von Ella Griffin

Inhalt
Saffy ist seit 6 Jahren mit Greg liiert. Greg ist allerdings kein Mann wie jeder Andere, nein, er ist Schauspieler und wird von vielen Frauen umschwärmt. Als Greg ,Saffy am Valentinstag zum Essen einlädt und eine Frage ankündigt, sieht sie sich in ihren Träumen bestätigt endlich die eine Frage gestellt zu bekommen. Doch schnell stellt sich herraus das Greg nicht im Geringsten ans Heiraten denkt, sondern nur eines im Kopf hat, seine Karriere.
Saffy ist stink sauer und trennt sich noch an diesem Abend von ihm.
Kurz darauf fängt auch das perfekte Leben von Greg Risse zu bekommen. Seine Serienrolle soll sterben und ein neuer Job ist nicht in Sicht.
Um nicht in Vergessenheit zu geraten und in der Hoffnung durch positive Presse eine neue Rolle zu bekommen, macht er Saffy einen Heiratsantrag.
Die Hochzeit soll das Medienspektakel schlechthin werden.
Doch kurz vor der Hochzeit nimmt das Chaos seinen Lauf und der Hochzeitstag beginnt perfekt und endet schrecklich...
Jess und Conor, Freunde von Greg und Saffy, führen mit ihren Zwillingen ein ganz anderes, bescheideneres Leben. Jess arbeitet als freiberufliche Journalistin und Greg versucht als Autor Fuß zu fassen, was Jess ziemlich gegen den Strich geht, denn er hat nur noch Augen für sein erstes eigenes Buch. Auch bei den Beiden fängt es an zu Kriseln...

Charaktere
Saffy, die in einer Werbeagentur arbeitet und mit Greg zusammen ist.
Greg, der Schauspieler der unbedingt nach Hollywood will und dabei alles andere aus den Augen verliert.
Jess und Conor, Freunde von Saffy und Greg, die mit zwei Zwillingen sehr bescheiden Leben und auch mit ihrer ersten richtigen Ehekrise zurecht kommen müssen.
Jill ist die Mutter von Jess. Auch sie hat es nicht leicht, denn es wurde Brustkrebs diagnostiziert. Außerdem erhält Saffy, Briefe ihres Vaters die sie nie zu Gesicht bekommen hat. Kein Wunder das sie erstmal sehr sauer auf ihre Mum ist.
Dann gibt es noch Tanya, die auch vor ordentlich Zündstoff zwischen Greg und Saffy sorgt, sowie Joey der Neue von Saffy.
Alle Charaktere waren mir super sympathisch. Ja sogar Greg, auch wenn er ab und zu ein Idiot war.

Schreibstil
Der Schreibstil ist locker und ermöglicht ein flüssiges Lesen.
Mich hat das Buch sehr an den Film " Er steht einfach nicht auf dich" erinnert. Nicht wegen der Handlung, sondern wegen den Handlungssprüngen zwischen Saffy,Greg,Saffy und Greg,Jess,Conor,Conor und Jess,Jill usw.
Sehr viele Handlungssprünge aber auf keinster Weise verwirrend, das wäre auch nicht passend gewesen. Ein Frauenroman sollte nicht verwirrend sein.
Das einzige was mir nicht gefiel war, das die Geschichte sehr in die Länge gezogen wurde. Das Buch umfasst fast 480 Seiten und weniger Seiten hätten der Geschichte wirklich gut getan. So war es zwischendrin schon schwer dran zu bleiben. Aber da der Schreibstil so locker war und mir die Charaktere so gut gefallen haben, bin ich dran geblieben.

Fazit
Ein Frauenroman der geschickt ernste Themen mit unterhaltsamen Passagen verknüpfte und sich so perfekt als Urlaubslektüre oder als Buch für zwischendurch eignet.
Ein Roman mit tollen Charakteren und einer tollen Geschichte.
Leider etwas zu lang gezogen, dennoch sollte es die Frauenromanliebhaber nicht abschrecken, dieses Buch in die Hand zu nehmen.