Rezension

ernsthaft und witzig zugleich

An und für Dich - Ella Griffin

An und für Dich
von Ella Griffin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Saffy arbeitet in einer Werbeagentur und ist seit 6 Jahren mit einem Mann liiert, der anders ist als andere Männer. Erhalten andere Frauen am Valentinstag Rosensträuße, gibt es für Saffy einen blühenden Kaktus oder eine Venusfliegenfalle oder niedliche Kohlköpfe.

Als Greg dann am Valentinstag auch noch im Büro anruft, Saffy zum Essen einlädt und eine Frage ankündigt, sieht sich Saffy endlich vorm Traualtar. Aber Greg ist kein Typ wie alle anderen. Als Saffy merkt, dass Greg gar kein Interesse daran hat, sie zu heiraten, ist sie stinksauer und trennt sich von ihm.

Aber auch bei Greg, dem Schauspieler läuft nicht alles glatt. Er muss in seiner Serie sterben und eine weitere Rolle ist noch nicht wirklich in Sicht. Um seine Chancen auf neue Rollen zu vergrößern, macht er Saffy einen Heiratsantrag und organisiert die Hochzeit als großen Medienrummel.

Jess und Connor, Freunde von Saffy und Greg, leben mit ihren Zwillingen in ganz anderen Verhältnissen. Jess ist Journalistin und arbeitet wegen der Kinder freiberuflich und Connor hat auch keine feste Anstellung. Er schreibt in seiner Freizeit ein Buch, was Jess gewaltig gegen den Strich geht. Die große Liebe bekommt den ersten Knacks.

Saffy muss am Abend vor der Hochzeit Greg versetzen, weil die Kollegen einen Junggesellenabschied organisiert haben. Greg ist sauer und lässt sich auf Tanya ein. Weil er zuviel trinkt und mit Tanya Drogen nimmt und dann auch noch bei ihr die Trauringe verliert, kommt es vor der Hochzeit zu allerlei Schwierigkeiten. Nach der Trauung erfährt Saffy dann auch noch von Tanya. Sie lässt Hochzeitsreise Hochzeitsreise sein und flüchtet zu ihrer Mutter Jill. Aber die hat auch ihre Probleme, denn es wurde Brustkrebs diagnostiziert.

Zu beschreiben wie alle ihre Schwierigkeiten bewältigen müssen und manchmal nicht wissen, wie es weitergehen soll, würde diesen Rahmen sprengen.

Obwohl es viele ernste Probleme in diesem Buch gibt, ist es auch immer wieder sehr witzig. Es ist sehr unterhaltsam geschrieben und man fühlt mit den Protagonisten. Eine perfekte Lektüre für die Urlaubszeit.