Was Frauen wollen

An und für Dich - Ella Griffin

An und für Dich
von Ella Griffin

Das schlichte Cover mit dem handschriftlichen Titel und einem roten Herzen ist zwar sehr hübsch, zeigt aber zusammen mit dem Klappentext nicht mal im Ansatz wie toll dieses Buch ist und was dem Leser geboten wird.

Saffy, eigentlich Sadbh (was für ein Name), ist erfolgreich bei einer Werbeagentur angestellt und mit dem berühmten Seriendarsteller Greg Gleeson zusammen, was aufgrund seiner schwärmerischen Fans auch alles andere als leicht ist. Wieder einmal ist Valentinstag und Saffy hofft nun nach 6 Jahren Beziehung endlich auf die einzig wahre Frage, ob Greg sie heiraten will, aber diese Frage bleibt aus. Daraus ergibt sich für das (Ex-) Pärchen jede Menge Trubel. Als dann auch noch Saffys Mutter erkrankt ,steht ihr Leben völlig Kopf, denn Jill ist ihre einzig lebende Verwandte. Auch bei Connor und Jess, Freunden von Saffy und Greg, läuft es nicht sonderlich rund, seitdem er nur noch an das Schreiben seines Buches denkt und keine Zeit mehr hat für seine heiratsunwillige Freundin und die beiden Zwillinge.

Das Buch ist in 3 Teile untergliedert, diese dann wiederrum in Kapitel. Jeder Teil endet mit einem Cliffhanger, so dass man einfach weiterlesen muss. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, man fühlt sich ihnen sofort verbunden und mag die vier einfach.

In meinen Augen ist Ella Griffins Erstlingswerk ein wundervoller Roman über das chaotische Leben zweier Pärchen, die versuchen ihren Lebensweg zu meistern. Griffin schafft es mit ihrem Buch, dass der Leser mal traurig ist, mal schmunzelt, mal lächelt, es überkommen einem beim Lesen zahlreiche Emotionen, was viele Bücher so nicht hervorrufen können. Die Schreibweise der Autorin ist sehr angenehm und nimmt einen schnell gefangen.

Aus meiner Sicht ist das Buch eher etwas für Frauen, da es viel um Beziehung, Familie, Krankheit etc. geht.

Fazit: Ein fesselndes Buch mit einem Ende, was ich mir so sehr gewünscht hatte. Frauen (und gewillte Männer), bitte unbedingt lesen! Ihr werdet nicht enttäuscht sein.