Ein Garant für spannende Thriller

Der Schneeleopard - Tess Gerritsen

Der Schneeleopard
von Tess Gerritsen

Ein Jäger wird fachgerecht ausgeweidet und aufgehängt in seinem Haus gefunden. Seine 2 Katzen und der Hund , eingesperrt mit der Leiche,haben sich schon an ihm  bedient.

Der Tote ist Leon Godt, in Jägerkreisen ein bekannter Tierpräparator. So arbeitete er auch am Fell eines Schneeleoparden, eine sehr seltene Tierart und dementsprechend teuer und gefragt.
Als in den Wäldern Bostons eine zweite Leiche aufgefunden wird, entdeckt Rechtsmedizinerin Maura Isles Parallelen zu dem toten Jäger. Detective Jane Rizzoli deckt  zudem auf  ,dass Elliot, der Sohn von Godt, vor 5 Jahren und seit einer Safari verschollen ist. Wie hängen die Fälle zusammen?
Dies war nicht mein erstes Buch über das Ermittlerduo Rizzoli /Isles. Dadurch waren mir die Zusammenhänge, das Privatleben präsent. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass ein Leser, der zum ersten Mal ein Buch der beiden liest, sich mit den Zusammenhängen schwer tut. Ab und zu erhält man zudem kurze Rückblicke auf alte Fälle der beiden.
Der 11. Fall aus der Feder von Tess Gerritsen ist wiederum Spannung pur! Meiner Meinung nach erwischt Gerritsen immer die richtige Mischung zwischen Privatem der Ermittler und den Ermittlungen.
Die Erzählstränge vor 5 Jahren in Botswana und Boston /Heute vermischen sich auf schlüssige und anspruchsvolle Weise. Mir hat vor allem die Beschreibungen der Safari, die Tierarten und das (Ueber)Leben im Busch sehr gefallen .
Die Rechtsmedizin hat wie immer in den Büchern mit diesen Ermittlern einen hohen Stellenwert. Präzis wird die Arbeit von Maura Isles beschrieben....und hier wird nicht nur Blut thematisiert.
Gerritsen:Ein Garant für spannende Thriller!...und ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!