Einfach nur genial

Der Schneeleopard - Tess Gerritsen

Der Schneeleopard
von Tess Gerritsen

Inhalt

Die Polizei ermittelt in einem Mordfall bei dem ein sehr bekannter Tier Präparator aufgehangen und ausgeweidet vorgefunden wird. Eine Recherche ergibt dass dies aber nicht der Einzige Fall ist in dem der Mörder so vorgegangen ist und doch sind diese Fälle nicht uneingeschränkt einander zuzuordnen.

Nach und nach führt es sie zu einem Vorfall der schon Jahre zurück liegt und in Afrika vorgefallen ist. Ein Vorfall bei dem es nur eine Überlebende gab…

Meine Meinung

Dies war mein erster Thriller von Tess Gerritsen und es war definitiv nicht mein letzter ;)

Also die Präzise Beschreibung der Leiche hat mir den Anfang in das Buch doch etwas schwer gemacht und ich musste den ein oder anderen Satz überlesen obwohl ich schon so einiges gelesen habe^^

Man sollte hier schon einen starken Magen haben :D Ich konnte dann aber doch nicht anders und musste weiter lesen und das ist gut so denn dieses Buch war wirklich mega spannend. So viele Verwirrungen, man wusste teilweise nicht wie das alles zusammen passen kann, die restlichen Seiten werden immer weniger und trotzdem hat man noch keine Ahnung und fragt sich wie sich das jetzt noch aufklären soll.

Und dann kommt das Ende und ich denke nur so „Ach was, das hätte ich jetzt nicht erwartet“ Klasse!

Der Schreibstil ist toll, nicht zu viel drumherum, klar auf den Punkt gebracht aber genug um in die Geschichte zu finden. Es wird zum einen aus der Sicht der Polizei bei ihren Ermittlungen geschrieben und zum anderen gibt es die Teile die aus der Sicht des Afrika Trips geschrieben sind der Jahre zuvor geschah. Es war wirklich sehr interessant.

Es gibt absolut nichts was ich hier bemängeln könnte, ich hatte erst Bedenken dass mir vielleicht die vorigen Teile der Rizzoli&Isles Fälle fehlen könnte aber das Buch ist soweit in sich abgeschlossen das mir nichts gefehlt hat.

So langsam kommen echt viele Reihen zusammen die ich komplett lesen möchte und ich hoffe das schaffe ich denn hier muss ich auch die anderen Fälle lesen und hoffe sehr dass sie genauso gut sind.

Fazit

Ein richtig guter Thriller bei dem man in Sachen Mordfälle doch schon einen starken Magen haben sollte, wenigstens was ein paar Stellen angeht, und der sich auch gut lesen lässt auch wenn man die vorigen Bücher nicht kennt.