Maura,Jane und die Bestie

Der Schneeleopard - Tess Gerritsen

Der Schneeleopard
von Tess Gerritsen

Nach langem Warten legt Tess Gerritsen wieder ein neues Buch vor, das actiongeladen und voller ungeahnter Wendungen ist und bis in den afrikanischen Dschungel hineinführt.

Was hat eine Safari im afrikanischen Dschungel mit dem bizarren Mord in Boston zu tun, den Maura und Jane aufzuklären haben? Diese Frage stellt sich das bekannte Ermittlerpaar. Maura Isles und Jane Rizzoli.
Ein bekannter Tierpräparater und selbst Jäger gefährlicher Raubkatzen, wird an den Füßen aufgehängt und vollkommen ausgeweidet in seinem Haus vorgefunden. Jane und Maura stehen vor einem Rätsel. Haben sie es hier mit einem fanatischen Tierschützer zu tun, der Jäger von Raubkatzen bestrafen will ? Als dann noch die Überreste einer Leiche gefunden werden, die bestimmte Merkmale mit dem toten Tierpräparator aufweisen, sind Jane und Maura total verwirrt. Diese Fälle können nichts miteinander zu tun haben, aber wo finden sie weitere Hinweise? Jane fliegt mit ihrem Mann nach Südafrika ,weil sie hofft, dort Puzzleteile dieses schwierigen Falles zu finden , denn dort verschwanden vor sechs Jahren, bis auf eine Person, alle Teilnehmer einer Safari und ein Teilnehmer war der Sohn des Mordopfers.

Dieses Buch habe ich in zwei Tagen verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte wer der Mörder ist. Geschickt gelegte falsche Fährten führen nicht nur die Ermittler, sondern auch die Leser immer wieder in die Irre und am Ende ist nichts so wie es zu Anfang schien. Selbst das erfahrene Ermittlerduo verzweifelt an diesem Fall, denn der intelligente Mörder glaubt keine Hinweise oder Beweise hinterlassen zu haben. Doch da irrt er.
Gewohnt spannend und flüssig führt Gerritsen ihre Leser von einem Adrenalinstoß zum anderen und lässt einen Teil dieser Geschichte sogar im afrikanischen Busch spielen, was dem Buch eine besondere Würze gibt. Maura hat in diesem Fall auch private Probleme, denn ihre Mutter nimmt Kontakt zu ihr auf.

Mir hat dieser Thriller wieder ausnehmend gut gefallen und ich empfehle ihn gerne weiter.