Rezension

Schockierend und spannend

Der Schneeleopard - Tess Gerritsen

Der Schneeleopard
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 5 Sternen

~~Der Schneeleopard
Herausgeber ist Limes Verlag (20. April 2015) und hat 416 Seiten.
Kurzinhalt: In der Wildnis lauert das Böse ...

Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. In den Wäldern werden Knochenreste eines weiteren Opfers entdeckt. Doch Boston ist nicht das einzige Jagdrevier des Killers. Es scheint eine Verbindung zu einem fünf Jahre zurückliegenden Vorfall in Botswana zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari förmlich abgeschlachtet wurden. Nur eine Frau entkam dem Massaker und könnte Jane Rizzoli helfen, den Mörder zu identifizieren ...
Meine Meinung: Ich habe ja schon alle Bücher von Tess Gerittsen gelesen, aber bei diesem Buch bin ich nicht so richtig schlüssig geworden. Es war sicherlich spannend, aber so spannend wie die anderen Bücher war es leider nicht. Das Buch ist in zwei Haupthandlungsstränge gegliedert und die Kapitel sind eigentlich sehr übersichtlich. Ich hätte gern mehr in dem zweiten Erzählstrang in Botswana gelesen, das fand ich sehr spannend. Auch werden wieder sehr viele verschiedene Spuren von der Autorin gelegt, die aber nicht unbedingt stimmen, aber sie führen auf jeden Fall zu einem sehr tollen Ende. Mir persönlich hat diesmal nicht gefallen, wie sich die Maura weiterentwickelt hat, dies war nicht so in meinem Sinne, aber ich bin ja nicht sie Autorin. Aber trotzdem konnte mich das Buch fesseln.
Mein Fazit: Ich war überrascht, um was es diesmal ging in dem Buch und ich konnte sehr viel über Großkatzen lernen und ich hätte gern mehr gelesen über Botswana, aber zwischendurch spielte ja das Buch noch in Boston. Alles in allem wieder ein sehr spannender und abwechslungsreicher Thriller von der Autorin, mittlerweile schon der 11. Fall. Ich vergebe 5 Sterne.