Ein gefühlvoller, wenn auch teilweise etwas zu dramatischer dritter teil ihrer Reihe

Always You -

Always You
von Samantha Young

In letzter Zeit habe ich die Bücher von Samantha Young etwas vernachlässigt, obwohl ich die Autorin ja eigentlich total gerne mag. Nun bin ich auf ihr letztes Buch „Always You“ gestoßen und wollte endlich mal wieder in ihre Geschichten eintauchen. Zu spät ist mir aufgefallen, dass es ein 3ter Band ist, wobei auch in diesem wieder viele Verzweigungen der Charaktere aufgezeigt werden und man dadurch einen schönen Überblick behält ohne verloren zu gehen.

Die Autorin hat auch weiterhin einen mitreisenden, gefühlvollen und für mich perfekt zum abtauchenden Schreibstil. Man kann sich die Charaktere sehr schön vorstellen, ihre Gefühle wahrnehmen und dadurch mit ihnen mitfühlen und hoffen. Das ist mir bei Liebesromanen dann doch immer wichtig, damit ich mich in einer Geschichte nicht durchkämpfen muss. :)

Insgesamt hat die Autorin mit dieser Geschichte einen ganz schönen Liebesroman aufgebaut, wobei er für mich persönlich leider einfach zu viele Dramen und Kriminalfälle beinhaltet hat. Ich liebe eigentlich eher Liebesromane, wo es nicht immer nur darum geht von einem Problem ins nächste zu schlittern, damit zum Schluss einer Held spielen kann und alles erfreulich und voller Liebe zu Ende geht ^^°

Dennoch hat die Autorin mit diesem Buch auch punkten können, da sie sensible Themen wie die Selbstachtung, die Angst vor Versagen und dazu eine Therapie zur Hilfestellung anspricht. Hierbei fand ich es wirklich spannend, dass die Autorin diesen Bereich gut ausgebaut hat, welcher ggf. auch anderen Betroffenen die Augen öffnen könnte.

Die Liebesgeschichte selber ist ziemlich turbulent, was sehr gut nachvollziehbar war bezüglich der Hintergründe die man erhalten hat. Dennoch war es mir etwas zu viel Drama, was mich beim Lesen letztlich leider doch etwas genervt hat.

Trotz allem lässt sich die Geschichte super schön lesen, man kann sich fallen lassen und mit den Charakteren mitfühlen. Durchaus einen Griff wert.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Always You – Die Adairs 3“ hat Samantha Young einen gefühlvollen, wenn auch für mich persönlich etwas zu dramatischen dritten Teil ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, wichtiger sensibler Themen und einer durchaus spannenden Umsetzung. Wenn man nichts gegen ein bisschen mehr Drama hat, dann darf man hier sehr gerne zugreifen ;)