Gelungene Fortsetzung

Always You -

Always You
von Samantha Young

Endlich durfte ich wieder nach Schottland reisen und freute mich riesig auf das Wiedersehen mit dem Adair-Clan!

Dank des einnehmenden und routinierten Schreibstils der Autorin flog ich nur so durch die Seiten, zumal ich der Story von Arro und Mac, aus deren beider Perspektiven erzählt wird, bereits seit Band 1 entgegengefiebert hatte. Was mir auffiel: Es gab deutlich mehr Rückblenden als zuvor - muss man mögen.

Theoretisch könnte man das Werk als Einzelband lesen, da alle wichtigen Details und Hintergründe (insbesondere in Bezug auf die diversen Verbrechen) verständlich erläutert bzw. zusammengefasst werden. Ich empfehle es allerdings eher nicht, weil gerade die facettenreiche Figurenausarbeitung in den Vorgängerbänden so viel bieten hat und euch einen viel besseren Eindruck von den Charakteren vermitteln kann. Im vorliegenden Roman begegnen wir nämlich zwar durchaus Thane, Lachlan & Co., aber hier stehen nun mal sie nicht im Fokus.

Arro und Mac waren mir beide sympathisch - die heißen Szenen zwischen ihnen waren Spice pur -, und vor allem die Kombination von Arros Verletzlichkeit und Stärke beeindruckte mich. Mac hingegen hätte ich gerne mal ein wenig geschüttelt - nicht böswillig, aber um ihm auf die Sprünge zu helfen. Er hat Arro wieder und wieder und wieder vor den Kopf gestoßen. Sehr frustrierend!

Den Age Gap von 13 Jahren empfand ich (genau wie Arro) als null tragisch, überhaupt bin ich allgemein nicht so der Fan von diesem ganzen "Ich bin nicht gut genug für dich"-Verhalten.

Wieder allgegenwärtig: Crime, Gefahr, Action. Ja, der Spannungsbogen war solide … doch an Band 2 kam das Buch diesbezüglich nicht heran. Unabhängig davon hat mich der Read wunderbar unterhalten und nun warte ich gespannt auf den Abschlussband, in dem Arran und Eredine ihre Geschichte bekommen - "Be with me" erscheint im Oktober 2024.

Abschließend möchte ich noch die hübsche Gestaltung loben - Cover, Innencover, Farbschnitt … die gesamte Reihe ist einfach ein Eyecatcher!

Fazit:

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle Fans von Romantic-Suspense-Reads.