ein genialer Begleiter

Einfach genial gesund -

Einfach genial gesund
von Matthias Manke

ein genialer Begleiter

Matthias Manke und Tarik Rose laden mit diesem Ratgeber Buch die Leser*innen ein, eine Reise durch die Welt der gesunden Genüsse zu unternehmen.

Als Einstieg gibt es eine eine To do Liste und ein einführendes Interview mit den beiden Machern. Man begegnet einigem bekannten Wissen, doch so interessant aufbereitet, das man beim lesen vieles im neuen Licht sieht.

Auf dem Weg zum Gesundesser gibt es eine Challenge mit 10 Punkten, die sich mit basischer Nahrung, Bewegung und auch Achtsamkeit beschäftigt.

Illustrationen unterstützen den Lerneffekt. Die Autoren liefern Tipps und Tricks, die im Alltag helfen und den Fokus auf das Wesentliche lenken.

Nach der Challenge und dem erlernten Basis Wissen, geht es ab in die Küche mit einer Menge leckerer Rezepte, die es nach zu kochen gilt. Die Bilder verführen jeden zur Nahrungsumstellung.

Letztendlich darf natürlich das Thema Work Outs nicht fehlen, die hier wirklich für jeden machbar sind.

Das Buch bietet einen guten Einstig für Anfänger, Diät - Müde und ist auch als Vertiefung für Fortgeschrittene bestens geeignet.

Die Autoren haben auf sympathische Weise ein Allerweltsthema so definiert, dass dieses Buch auf jeden Fall mein Begleiter beim Kampf gegen Energieräuber sein wird.

Ich gebe 5 Sterne und empfehle es gern allen, die an gesunder Ernährung interessiert sind, die wirklich motivierend dargestellt wird.