Ein kompaktes Rundumwerk, in dem alles Wichtige thematisiert wird

Einfach genial gesund -

Einfach genial gesund
von Matthias Manke

Dieser tolle und wertvolle Alltagsbegleiter für ein gesundes und Leben umfasst insgesamt 164 Seiten.

Alle wichtigen Themengebiete werden abgedeckt: Ernährung (mit vielen guten Rezepten - die Kürbislasagne mit Feta und Mandeln ist Mega! Allerdings fehlt bei den Rezepten die Zeitangabe und es bedarf so einiger Zutaten, somit ist es für mich schon recht aufwendig - ich mag lieber einfache Rezepte, die dann trotzdem lecker sind), Workouts, aber ganz weit vorne - weil es so wichtig ist - das Kapitel mit der Lizenz zum Faulsein (wie wichtig Stressvermeidung und die richtige Entspannung für uns ist).

Am Anfang stellen sich die Autoren Dr. Matthias Manke und Tarik Rose über mehrere Seiten vor. Das hätte meiner Meinung nach etwas kürzer gehalten werden können.

Hinter der Challenge verbergen sich 10 kurze - dadurch sehr übersichtliche Kapitel wo zu allen Themengebieten die wichtigsten Dinge sehr deutlich und verständlich beschrieben werden. Wir können hier na klar nichts Neues erwarten, denn das ist sicherlich bekannt, dass es ohne eine vernünftige Ernährung mit kaum Bewegung und schlechtem Schlaf schwierig ist ein nachhaltig gesundes Leben zu führen.

Somit darf man bei diesem Buch keine Wunder erwarten. Ich finde es gut, die wichtigsten Dinge kompakt zusammengefasst sich nochmal deutlich vor Augen zu führen. Mit dem Kapitel "Kleine Schritte wirken Wunder" wird deutlich, dass man nicht sofort seinen gesamten Alltag umkrempeln muss, sondern dass es oft schon Kleinigkeiten sind, die viel bewirken können.

Und das finde ich ist das was ich an diesem Buch so wertvoll finde: es ist alles Wichtige thematisiert und jeder entdeckt sicherlich für sich das ein oder andere, was ganz einfach für ein etwas gesünderes Leben integriert werden kann,