Perfekt für den Einstieg!

Einfach genial gesund -

Einfach genial gesund
von Matthias Manke

Perfekt für den Einstieg!

Wer sich seit kurzem dazu entschieden hat, ein gesünderes Leben führen zu wollen oder daran verzweifelt, den ersten Schritt in Richtung eines gesünderen Lebens zu gehen, sollte sich dieses Buch holen.

Dr. Matthias Manke und Tarik Rose zeigen hier in kurzen, aber vielseitigen und sehr informativen Kapiteln, mit welchen kleinen Veränderungen im Leben große Fortschritte erzielt werden können.

Das Buch ist sehr persönlich gestaltet. Am Anfang lernt man die beiden Autoren mit einem Interview kennen. Danach folgen ein paar Basic Facts, die man unbedingt wissen sollte. Es geht hierbei vor allem um Ernährung und Sport. Mir hat besonders gefallen, dass auch Themen wie Schlaf, Achtsamkeit, Yoga und Muskelaufbau behandelt werden, da sie definitiv zur Gesundheit beitragen.

Die vorgestellten Rezepte sind für mich persönlich ein wenig speziell und nicht schnell zuzubereiten. Es sind Rezepte mit und ohne Fleisch dabei. Zum Schluss werden noch einige Sportübungen vorgestellt, die gerade für den Einstieg geeignet sind.

Da ich mich schon lange vor dem Buch intensiv mit gesunder Ernährung und Bewegung beschäftigt habe, waren mir die meisten Tipps schon bekannt. Für Neueinsteiger ist das Buch aber perfekt geeignet, da die Tipps schnell umsetzbar sind und in dem Buch eine breite Themenvielfalt zu finden ist!