ein hartherziger Wunsch führt zu einem Spiel mit hohem Einsatz

Anouks Spiel - Akram El-Bahay

Anouks Spiel
von Akram El-Bahay

„Anouks Spiel“ von Akram El-Bahay ist bereits das vierte Buch, welches er für eine etwas jüngere Zielgruppe – in diesem Fall ab 11 Jahre – geschrieben hat. Auch hier ist ihm wieder ein richtig toller Schmöker mit fantastischen Elementen gelungen.

Anouk feiert ihren 13. Geburtstag und wünscht sich, dass ihre kleine Schwester Maya, die die gesamte Aufmerksamkeit der Familie und Verwandtschaft erhält, nicht mehr da ist. Dieser hartherzige Wunsch - wenn auch unbedacht geäußert – geht in Erfüllung. Nun liegt es an Anouk diesen Wunsch rückgängig zu machen und sie muss in einem Spiel den dunklen Prinzen besiegen. Dafür hat sie vier Runden Zeit, in denen sie jeweils eine gestellte Aufgabe lösen muss. Zum Glück erhält sie im Laufe des Spiels Unterstützung, doch der Prinz hat so einiges auf Lager und bis zum Schluss besteht die Frage, ob Anouk das Spiel gewinnen wird.

Anouks Spiel ist eine gefühlvolle, liebenswerte, witzige und gut durchdachte Geschichte, die mit einigen unerwarteten Wendungen aufwartet. So haben uns die Idee, die so ähnlich ist wie bei Jumanji und vor allem die Charaktere, die Anouk im Laufe des Spieles kennenlernt einfach überzeugt. So liebevoll mit ihren jeweiligen Eigenschaften gestaltet. Dabei so gut beschrieben, dass man sich selbst in dieses Spiel hineinversetzt fühlt. Anouks Entscheidungen sind hierbei von elementarer Bedeutung. Dabei geht sie mit viel Herz und vor allem gewitzt vor. Alle Liebhaber von gut durchdachten Geschichten sind hier gut aufgehoben.