Rezension

ein Herzensbuch!

Karolinas Töchter
von Ronald H. Balson

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover erscheint eher unscheinbar. Auch der Titel hätte in einer Buchhandlung wohl kaum meine Aufmerksamkeit erregt. Umso erfreuter bin ich, dass ich auf das Buch aufmerksam wurde.

Schon zu Beginn hat mich das Buch gefangen genommenl´. Ich finde Lena ist eine sehr authentische Person.
Der Leser erfährt viel über das Leben zur damaligen Zeit. Ich war wirklich sehr berührt von dem, was damals geschehen war. So habe ich dann doch mitgelitten und hatte sogar maI Tränen in den Augen, so berührt war ich ! Gleichzeitig war es auch spannend, was in der Gegenwart geschieht.  Dadurch musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht und ich habe das Buch in einem Tag gelesen.

Nachdem ich das Buch beendet habe, musste ich dann erst mal nachdenken.

Als Fazit kann ich sagen ein sehr bewegendes  und wichtiges Buch, das man unbedingt lesen sollte. Volle Empfehlung von mir!