Ein Highlight

Dein fremdes Herz - Kati Seck

Dein fremdes Herz
von Kati Seck

Ein Highlight

Vorab, da ich selbst Erfahrungen mit dem Thema gesammelt habe, hat mich dieses Buch tief berührt. Ob es jedem Leser so geht, kann ich nicht beurteilen.
Das Cover passt perfekt zu dem anderen Buch der Autorin "Die Stille zwischen Himmel und Meer". Das hat mir ganz besonders gefallen, denn so macht sich das Buch auch sehr schön im Bücherregal.
Der Schreibstil ist wieder unfassbar schön. Die Autorin weiß genau, wie sie den Leser gefangen nimmt und nicht mehr los lässt. Dieses Buch sorgt für Gänsehautmomente. Es lässt den Leser lachen, weinen und trauern. Vor allem aber beeindruckt es tief.
Die Autorin nähert sich dem schwierigen Thema Organspende. Das Thema ist wichtig und jeder sollte sich damit auseinander setzen. Es greift aber auch verschiedene andere Themen auf und so werden sich nicht nur Leser zum Thema Organspende wiederfinden. Ich möchte nicht ausführen, welche Themen noch enthalten sind, da dies zu viel des Inhalts verraten würde.

Genau wie bei "Die Stimme zwischen Himmel und Meer" ist das Buch voller schöner Sätze und Inhalte, die man sich markieren sollte. Die Autorin hat dafür ein Talent und so wird das Buch nicht nur wegen seiner Thematik zu etwas besonderem, sondern auch durch die vielen kleinen Textstellen, die poetisch sind.

Das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen. Bei mir sind doch noch einige Fragen offent geblieben. Auch habe ich mit dem Ende des Buchs so in der Art gerechnet.
Da aber das Buch insgesamt ein Meisterstück ist und mich begeistert und mitgenommen hat, kann ich nur 5 Sterne geben und es ist ein wahrliches Highlight.