Rezension

ein interessanter Plot

Die Spur der Aale -

Die Spur der Aale
von Florian Wacker

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Die Spur der Aale – Ein Fall für Greta Vogelsang“ von Florian Wacker handelt es sich um einen Kriminalroman.

 

Das Cover ist farblich düster gehalten, passt sehr gut zur Storyline und die Schrift ist gut lesbar. Der Klappentext macht sehr neugierig auf diesen Kriminalroman , ohne zu viel zu verraten.

 

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen. Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und spannend. Hier wird ein Thema behandelt, das ich bis jetzt noch in keinem Buch hatte.

 

Als Leser begleitet man die Frankfurter Staatsanwältin Greta Vogelsang vom Dezernat für Umweltverbrechen und Artenschutzdelikte. Neben den Frankfurter Schauplätzen, reist man noch noch u.a. nach China.

Alle Handlungsorte werden gut und bildhaft beschrieben.

 

Da dies der erste Band der Reihe ist, werden hier die Stammprotagonisten vorgestellt. Dies unterbricht zwar ab und zu die Spannung. Aber dies ist durchaus wichtig, damit man sich besser in diese Protagonisten hinein versetzen kann.

 

Ich empfehle diesen Kriminalroman weiter.