ein Jahreshighlight

Essenz der Götter 01 - Martina Riemer

Essenz der Götter 01
von Martina Riemer

Das Cover:
Ich mag das Cover gerne, die Farben finde ich einfach super, auch weil die Essenz der Götter golden schimmert laut dem Buch :D Auch das Mädchen sieht hübsch aus

Die Protagonistin:
Loreen ist eine Waise und ich mochte sie von Anfang an sehr gerne. Sie hat lila Haare (wie ich auch bald wieder) und ist eher eine Einzelgängerin, kein wunder bei dem was sie schon alles erlebt hat. Eines Tages erfährt sie das sie göttliche Kräfte hat und soll zusammen mit 3 Divinus (die guten in dem falle) auf deren Insel kommen, damit sie für den Kampf gegen die Bösen ausgebildet wird.
Was dann passiert und ob das mit ihr und dem geheimnissvollen Slash was wird könnt ihr dann selbst lesen ;)

Der Schreibstil:
Ich fand es wunderbar das vor jedem Kapitel stand um wen es gerade geht. Das Buch war so schön übersichtlich geschrieben das man es allein deshalb schon lieben muss. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Sätze waren klar und einfach, die Autorin hat es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und ich kanns kaum erwarten das Band 2 erscheint (leider erst Herbst 2015). Ich hoffe wirklich sehr das dieses Buch auch als Taschenbuch rauskommt, denn es zählt ganz klar zu meinen Jahreshighlights.

Mein Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt zu einer Trilogie die man nicht mehr aus der Hand geben mag. Ich kann dieses Buch allen Fantasy-Fans wärmstens empfehlen und bin immernoch total begeistert von dieser etwas anderen Geschichte :)