Essenz der Götter

Essenz der Götter 01 - Martina Riemer

Essenz der Götter 01
von Martina Riemer

Meinung:

Essenz der Götter – interessanter Einstieg.

Die Handlung des Buches hat mir teilweise ein bisschen Schwierigkeiten bereitet, allerdings wurde es nachher wesentlich besser.

Manche Stellen lassen sich super lesen, die Seiten fließen nur so dahin und dann stockt es wieder ein bisschen. Entweder kommen dann Stellen, die man nicht versteht, oder wo einem Wissen fehlt oder Szenen, wo mir die Charaktere nicht gefallen, weil sie meiner Meinung nach überzogen reagieren. Ich kann sie teilweise einfach nicht verstehen. Anfangs ist mir zudem alles ein wenig zu schnell gegangen, es wirkte so, als ob die Autorin versucht hat, das eh schon recht lange Buch zu kürzen.

Das Meiste wurde zwar nachher noch erklärt, aber meiner Meinung nach zu spät, sodass man immer stockte.

Die Idee wiederum fand ich klasse, ich liebe  mystische Geschichte mit Göttern und die Autorin hat ihre Ideen auch super umgesetzt und auch bekannte Geschichten auf ihre eigene Art gestaltet. Also hier ein großes Kompliment an die Autorin, für die erschaffene Welt.

Die beiden Hauptcharaktere, aus deren Sicht meistens geschrieben wurde, fand ich wie gesagt, etwas schwierig. Insgesamt waren sie mir zwar sympathisch, aber vor allem Loreen hat mich an manchen Stellen genervt, weil sie meiner Meinung nach überreagiert hat. Ich kann verstehen, dass ihr Vieles zu viel wurde, aber ihre Reaktionen habe ich trotzdem nicht verstanden. Aber am Schluss wurde sie mir immer sympathischer und auch Shlash gefiel mir besser. Vor allem die Beiden zusammen mochte ich, wenn sie sich nicht gestritten haben, waren sie echt ein tolles Paar und ich habe die gemeinsamen Szenen der beiden genossen. Beide sind auf jeden Fall mutig und sehr kämpferisch, was ich bewundere.

Die Nebencharaktere sind super ausgebaut, Sky und Pure mochte ich sehr, vor allem Sky und die Teile aus ihrer Sicht waren echt toll. Vor allem finde ich es gut, dass hier nicht nur die Hauptcharaktere Helden sind, sondern auch die Anderen eine richtige Geschichte kriegen.

Das Ende war echt gemein, zwar sehr spannend, aber ein mega Cliffhanger und ich will jetzt unbedingt weiter lesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, angenehm zu lesen. Ebenso gut gefallen hat mir das wirklich tolle Cover.

Fazit:

Insgesamt brauchte ich also ein bisschen um mit dem Buch und den Charakteren warm zu werden, doch am Schluss war das Buch wirklich Top und ich habe es auch nicht mehr aus der Hand gelegt. Es war wirklich spannend und die Idee hat mir wie gesagt super gefallen und ich bin gespannt, was die Autorin da noch rausmacht.

Von mir gibt es solide 4 Sterne, weil mir das Ende wirklich gut gefallen hat und ich gespannt auf den nächsten Teil bin, den ich auf jeden Fall lesen werde!