spannend, mitreisen, romantisch

Essenz der Götter 01 - Martina Riemer

Essenz der Götter 01
von Martina Riemer

Inhalt

Lorreen muss nach dem Tod ihrer Adoptiveltern in ein Waisenhaus. Fernab von ihrem Freund und allem Vertrauten lernt sie hier Slash, Sky und Pure kennen, die 3 sind ebenso, wie Lorreen Divinus, Gotteskinder. Sie wollen, dass Lorreen sie zu den anderen Divinus begleitet und mit ihnen gemeinsam gegen die Titanus kämpft.

Meine Meinung

Im Mittelpunkt dieser faszinierenden Geschichte stehen Lorreen und auch Slash. Ab und zu werden auch andere Personen begleitet, sodass der Leser einige Informationen mehr erfährt. Die Gefühlsregungen der Personen werden so lebendig, wie auch die Geschichte an sich, dargestellt, dass man sich wunderbar hineinfühlen kann.

Die Geschichte und der Schreibstil der Autorin konnten mich von Anfang überzeugen. Bereits nach kurzem Einlesen, war ich von der Story und dem Handlungsverlauf des Buches gefangen und konnte fast nicht mehr aufhören mit lesen.

Martina Riemer schafft es die richtige Mischung aus Spannung, Gefühlen, ein wenig Mythologie und knisternden Momenten in die Handlung einzubringen, diese so zu beleben und den Leser zu faszinieren.

Das Ende steigert noch einmal die Neugier und die Spannung auf den zweiten Band der Reihe und klingt noch ein wenig nach.

Fazit

Der erste Band von „Essenz der Götter“ von Martina Riemer bietet überwältigenden Einstieg in eine wunderbare Geschichte. Die richtige Mischung aus Spannung, Romantik und Fantasy packen den Leser und verschaffen ihm ein faszinierendes Lesevergnügen.