Divinus

Essenz der Götter 01 - Martina Riemer

Essenz der Götter 01
von Martina Riemer

Inhalt: Loreen, das Mädchen mit den violetten Haaren, muss nach einem Schicksalsschlag in einem Internat leben. Eines Tages tauchen einige Gestalten auf, die ihr eröffnen, dass sie eine Divinus ist und direkt von den griechischen Göttern abstammt. Unter ihnen ist der geheimnisvolle Krieger Slash, zu dem sich Loreen sofort hingezogen fühlt. Aber da ist ja noch ihr Freund Jamie, den sie bereits seit ihrer Kindheit kennt. Also versucht sie mit ihm vor ihrer Bestimmung zu fliehen. Aber vor dem was man ist, kann man nicht weglaufen. Und Loreen erkennt, dass sie sich ihrem Schicksal und auch Slash stellen muss. Falls es dafür nicht bereits zu spät ist…

Meinung: „Essenz der Götter“ ist ein tolles Fantasy-Jugendbuch, voll mit den Kreaturen der griechischen Mythologie. Viele Sachen kommen dem Leser aus Geschichten bekannt vor, aber Martina Riemer hat etwas vollkommen Neues daraus geschaffen und die alten Legenden sehr ansprechend umgewandelt.

Im Kernpunkt der Geschichte stehen die sogenannten Divinus, die von Göttern abstammen und alle besondere Gaben haben. Sie sind schon in einen sehr alten Kampf mit den Titanus verstrickt, um die Menschheit zu schützen.

Loreen muss sich erstmal mit dem Gedanken anfreunden ein Divinus zu sein und mit ihnen in ihre Welt kommen zu müssen. Hier fällt sie allerdings eine verhängnisvolle Entscheidung, und das obwohl sie sich bereits zu Slash hingezogen fühlt. Kann sie ihren Fehler wieder gut machen?

Loreen hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist stark, aber durch die erlittenen Schicksschläge sehr traurig. Die aufkeimenden Gefühle zwischen ihr und Slash fand ich sehr gut.

Die übrigen Charaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen. Vorallem Slashs Freunde Sky und Pure, die ebenfalls eine besondere Beziehung zueinander haben.

Das Buch ist spannend geschrieben und bietet sehr viele spannende Momente und Action. Und das ohne zu brutal oder überladen zu wirken.

Der Schreibstil der Autorin rundet den positiven Eindruck ab. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe, den ich ebenfalls unbedingt lesen möchte, um zu erfahren wie es mir Loreen und Co. weitergeht.

Fazit: Spannendes Fantasybuch mit sympathischen Charakteren und viel Action. Ich freue mich auf den nächsten Teil.