Ein wundervoll spannendes Buch

Essenz der Götter 01 - Martina Riemer

Essenz der Götter 01
von Martina Riemer

Fazit:

Ich fand den ersten Band sehr spannend. Es ist einiges passiert und die Charaktere waren unglaublich sympathisch. Ich finde es toll, wie sie sich entwickeln und was hinter ihrer Schale steckt. Es war einfach ein rundum gelungenes Buch.

Bewertung:

Der Anfang ist schonmal sehr schön gestaltet. Der Schreibstil gefällt mir gut und macht Lust auf mehr. Und ich spüre so ein kribbeln, das da bald was passiert. Das bleibt auch das ganze Buch so. Ich warte die ganze darauf, das was schreckliches passiert, was mich entzwei reißt.

Loreen ist ein sehr trauriges Mädchen und lebt in ihrer eigenen Welt. Sie liebt die Musik und hat ein Gespür dafür. Sie ist eher verschlossen, aber so war sie nicht immer. Es wird ein damals und heute von ihr dargestellt. Ich finde es toll, wie man merkt, dass sie sich entwickelt hat. Sie ist kämpferisch und hat ihre Zeit nicht vergeudet. Sie ist sehr einfühlsam, aber auch teilweise impulsiv. Ich finde sie sehr sympathisch und würde einfach gerne mit ihr über Wiesen schlendern.

Slash ist irgendwie süß. Er fühlt unwohl in seiner Rolle und das finde ich etwas belustigend. Außerdem erkennt er was in Loreen und das freut mich. Die ganze Zeit finde ich ihn einfach toll.

Es gibt noch so einige andere Charakter, z. B. Sky, der einfach immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hat und einfach immer ein bissl Freude zaubern kann. Und dann Pure, mit der ich am Anfang nicht so warm wurde, die aber tief drin auch ein warmes Herz hat. Und dann noch Lethi und Kate die einfach voller Liebe sprühen. Und Melos nicht zu vergessen, der einfach unvergesslich ist ;)

Sehr lustig sind auch immer die lustigen Sprüche in dem Buch.
Auch die Liebe wird sehr anschaulich gezeigt. Und ich sehe hier wieder einmal, wie einseitig Liebende schauen und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Aber das ist ja total normal.

Das Buch ist sehr spannend gestaltet, die Spannung ist für mich auch die ganze Zeit greifbar. Die Welt und die einzelnen Figuren finde ich klasse und ich kann mir auch alles prima vorstellen.