Rezension

Ein junger und spritziger Roman

I Kissed Shara Wheeler -

I Kissed Shara Wheeler
von Casey McQuiston

Meine Meinung:
Dieser Roma ist einfach nur grandios, unheimlich frisch zu lesen und bereitete mir gerade in solch schweren realistischen Zeiten, unheimlich viel Spaß !
Denn der Schreibstil der jungen Autorin ist frisch, spritzig, sehr leichtfüßig und dementsprechend schnell und flüssig lesbar und macht damit in meinen Augen alles richtig.
Denn dieser Roman will kein literarischer sein, sondern er möchte unterhalten und dies macht er auf faszinierend gute, humorvolle und manchmal ein wenig schräge Art, eben eigen und das macht dieses Buch so außergewöhnlich.

Doch auch neben dieser Leichtigkeit und wunderbar speziellen Protagonisten und Charakteren im Allgemeinen, weiß es die Autorin eben auch manchmal ernstere Töne anzuschlagen. Die eben zweifelsohne nicht ausbleiben, wenn man eben ein bisschen anders ist, als die anderen...

Mein Fazit:
Für mich eine leichte, romantische und spritzige Geschichte, die einen über mehrere Stunden hinweg perfekt unterhält und mir die perfekten kurzweiligen Lesestunden bescheren konnte.