Schnitzeljagd rund um den Highschool-Abschluss

I Kissed Shara Wheeler -

I Kissed Shara Wheeler
von Casey McQuiston

Wenn es eine Sache gibt, die Chloe beschäftigt, dann ist das der Wettbewerb mit Shara Wheeler um die besten Noten. Aber dann verschwindet Shara spurlos und lässt Chloe mit vielen Fragezeichen zurück – nicht zuletzt deswegen, weil sie Chloe kurz vorher noch überraschend geküsst hat. Als auch noch kryptische Botschaften von Shara auftauchen, macht sich Chloe auf zu einer Schnitzeljagd der besonderen Art.
Ich muss gestehen, das Debüt von Casey McQuiston, Royal Blue, konnte mich damals leider gar nicht begeistern. Aber ich war sehr neugierig, inwiefern sich die Autorin mittlerweile vielleicht weiterentwickelt hat, und wollte dieser interessanten Story gerne eine Chance geben. Tatsächlich hat mir I Kissed Shara Wheeler wesentlich besser gefallen.
Chloes Perspektive fand ich in jedem Fall interessant und habe ich richtig gerne gelesen. Aber auch die Vielzahl an diversen Nebenfiguren haben das Buch sehr bereichert, wobei Smith und Rory, Chloes „Mitstreiter“ bei der Suche nach Shara, definitiv meine Favoriten waren. Shara hingegen fand ich etwas sehr undurchsichtig und relativ unsympathisch – was für mich leider die Liebesgeschichte etwas beeinträchtigt hat.
Die eigentliche „Schnitzeljagd“ fand ich ziemlich spannend und auch die kurzen Zwischenkapitel waren klasse. Eine bestimmte Entwicklung hat dann allerdings die Spannung ziemlich rausgenommen, das hätte etwas besser sein können.
Fazit: Das Rad neu erfunden hat die Autorin mit dieser Geschichte sicherlich nicht, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß mit den Figuren abzutauchen. Mir hat die Weiterentwicklung der Autorin gefallen und ich werde sie im Auge behalten.