Romantisch, bewegend und wunderbar queer

I Kissed Shara Wheeler -

I Kissed Shara Wheeler
von Casey McQuiston

In diesem Buch lernen wir Chloe Green kennen, die immer mit Shara um den Titel der Abschiedsrednerin an ihrer Schule konkurriert - einer privaten religiösen Highschool in einer Kleinstadt in Alabama - bis Shara einige Tage vor der Abschlussfeier verschwindet und nur kleine Notizen mit Hinweisen auf ihren Verbleib für drei Personen zurücklässt. Chloe, ihre Rivalin in der Schule. Smith, ihr Freund. Und Rory, ihre Nachbarin.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreib- und Erzählstil, so dass sich das Buch schnell hinweg lesen lässt. Die einzelnen Haupt- und Nebencharakter fand ich interessant und auch gut dargestellt. Georgia, Smith und Rory haben meiner Meinung nach die Geschichte vorangetrieben.

Fazit: Ja, ich würde das Buch empfehlen, es hat einige sehr lustige Szenen und greift mehrere wichtige Themen, wie religiöse Unterdrückung und die Entdeckung der eigenen Sexualität in einer konservativen Umgebung, auf. Ich denke, der eine oder andere wird sich eventuell mit einem Teil dieser Geschichte identifizieren können.