Rezension

Ein Kochbuch mit leicht nachzumachenden Rezepten:-)

Die Katze kocht! -

Die Katze kocht!
von Daniela Katzenberger

Pretty in pink  - so ist die Katze und auch ihr Buch gehalten. Kleine (Familien-)Anekdoten und schicke Bilder von ihr runden das  ganze ab. Die Rezepte sind einfach erklärt inkl. Kalorienangabe und Zubereitungszeit. Es gibt keine exotischen und langen Zutatenlisten. Die Rezepte sind querbeet – von einfacher Hausmannskost wie Kartoffelbrei mit Frikadellen  - bis hin zu Ideen für den Kindergeburtstag, Essen to go, Kuchen, Salat, Chili, LowCarb. Keine konkrete Richtung, dafür ein bunter Mix und damit in nahezu jeder Kategorie für jeden etwas dabei. Die Rezepte sind bebildert, das Auge ist ja schließlich mit.  So ein bisschen schwingt die Botschaft mit, „wenn die Katze das kann, dann kann ich das auch“  - das wird dann auch in den Texten mit ihrem Pfälzer Dialekt noch mal deutlich.

 

Fazit: eine schöne alltagstaugliche Auswahl zum Nachkochen und Unterhaltung gibt es obendrauf