Ein komplexer Thriller, der mich nicht packen konnte

Schlüssel 17 - Marc Raabe

Schlüssel 17
von Marc Raabe

Ein sehr gut gelungener Anfang: grandios inszenierter Mord. Da denkt man als Leser, es wird besonders raffiniert und fesselnd. Es kamen auch weitere Morde, die jedoch nicht sonderlich zu dem Fall beigetragen haben, meiner Meinung nach. Durch diese Szenen wurde für mich die Handlung nicht spannender. Der Autor hat es irgendwie geschafft, dass es nicht sonderlich interessant war, wer denn jetzt der Täter und was er bezweckt. [:-,]

Die Charaktere waren auch eher oberflächlich und stereotyp. Der Ermittler ermittelte auf eigene Faust in der eigenen Sache. Neigt dazu Medikamente zu missbrauchen und zeigt auch sonstiges auffälliges Verhalten. Die Psychologin, die ihm zur Seite gestellt worden ist, war schon ein wenig interessanter. Aber insgesamt habe ich zu niemanden in diesem Roman eine tiefere Beziehung aufbauen können.

Ich bin leider nicht begeistert von diesem etwas chaotischen Thriller, der auch obendrauf noch einige Fragen offen lässt.

Selbstverständlich könnte es sein, dass diese in folgenden Büchern der Serie aufgeklärt werden, doch es gab auch weniger wichtige, auf die der Autor wohl kaum noch mal eingehen wird.

Alles in allem eine komplexe Geschichte, die ich wegen der Kritikpunkten, die ich genannt und aus dem Grund, dass es mir nicht gefallen hat, nur mit 2 Sternen bewerten kann.