Ein kurzweiliger, aber spannender Regionalkrmi

Totgetanzt
von Brigitte Lamberts Annette Reiter

Am Düsseldorfer Rheinufer wird eine junge Frau tot aufgefunden. Das bizarre an diesem Fundort ist, dass sie in Ballettsachen und einer Rose dort sitzt und im Nacken wurde ihr eine Eisblume in den Nacken tätowiert. Wer ist diese junge Frau und was haben die Ballettsachen zu bedeuten? Warum wurde ihr eine Eisblume in den Nacken tätowiert?  Clemens von Bühlow und sein Team müssen sich beeilen, denn der nächste Mord lässt nicht allzu lange auf sich warten…..

Dies war mein erster Krimi von den Autoren Duo Lamberts & Reiter und ich war von der ersten Seite an begeistert. Selbst wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, fand man sehr schnell in die Geschichte rein. Der flüssige Schreibstil trug auch noch dazu bei und man merkte auch nicht, dass hier zwei Autorinnen am Werk waren. Gleich am Anfang wurde das Ermittlerteam kurz vorgestellt und somit wusste man sofort mit wem man es zu tun hatte. Die Handlung und auch die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und somit hielt die Spannung bis zum Schluss und das merkte ich, denn diesen Krimi hatte ich an einem Tag durchgelesen. Ich konnte ihn einfach nicht weglegen.

Was mir besonders gut gefiel war, dass die Ortsangaben so gut beschrieben wurden und da ich D´dorf kenne, war ich bildlich immer vor Ort.

Zwei Minuspunkte muss ich leider vergeben: ich hätte gerne etwas mehr über den Täter erfahren und ich fand diesen Krimi mit knapp 203 Seiten ein wenig zu kurz.

Fazit:

Wer kurzweilige, aber spannende Krimis liebt, ist hier bestens aufgehoben. Ich war es definitiv und vergebe deshalb 5 Sterne.

Dies wird auch nicht mein letzter Krimi von diesem Autorenduo sein.