Ein leichter Liebesroman mit einer schönen Storyline

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021 -

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021
von Lia Louis

Wie immer überspringe ich den Klappentext und gehe direkt zu meiner Meinung zum Buch.

Ein schöner Liebes Roman der gerade in der jetzigen Zeit ein Strahlen ins Leben bringt.

Zu Anfang musste ich mich ein wenig in die Charaktere hineindenken. Es ist mir nicht wie bei vielen anderen Büchern direkt gelungen mich in die Charaktere hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufiebern. Emmie ist eine liebe, junge Frau, aber viel zu naiv und himmelt Lucas unglaublich an. Lucas fand ich schon fast unempathisch und viel zu oberflächlich. Ich habe mich an so vielen Stellen gefragt, warum Emmie ihm nicht einfach ihre Gefühlt steht oder warum Lucas es bitte nie aufgefallen ist, wie es um Emmie steht. Doch so lange ich gebraucht habe mich zu Anfang wirklich auf das Buch zu konzentrieren umso schneller hat es dann in der Mitte und zu Ende fahrt aufgenommen.

Besonders schön fand ich die Playlists die verstreut an Stellen eingebaut wurden. Diese geben dem Buch noch mehr Gefühl und lassen ein wenig in die Personen hineinblicken.    !Vorsicht Spoiler!     Auch die letzten Seiten des Buches waren herzzereisend. Wenn man die Information bekommt, dass es tatsächlich fasst Eliot von Anfang an war, mit dem Emmie in Kontakt gewesen wäre.

Mein Fazit:

Ein schöner Roman, der vor allem für Nicholas Sparks Fans ein guter Zeitvertreib ist. Der Schreibstil der Autoren ist flüssig, die Charaktere gut beschrieben. Ich hätte mir nur an manchen Stellen mehr Hintergrund Wissen gewünscht und strukturiertere Zeitsprünge. Allen in allem hat der Roman ein paar herzzerreißende und liebeswürdige Stellen. 3/5 Sternen von mir.