Ein schöner Roman, der mich voll überzeugen konnte

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021 -

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021
von Lia Louis

Inhalt (Klappentext)
Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

Meinung
Ich mochte das farbenfrohe Cover sofort und finde, dass es gut zur Geschichte passt. Insgesamt ist es ein Wohlfühlroman und das Cover impliziert für mich genau das.

Die Handlung war spannend, emotional und ab und zu auch überraschend. Besonders gefallen haben mir die "Mix-CDs", welche immer mal wieder mit süssen Botschaften aufgetaucht sind.

Insgesamt waren für mich in dieser Geschichte aber vor allem die Charaktere das Besondere. Der Fokus liegt klar auf Emmie und wir erfahren so einiges über sie, ihre Vergangenheit, ihre schönen Seiten aber auch den Schmerz. Ich mochte sie durch und durch und konnte gut mit ihr mitfühlen. Lucas hingegen war generell ein bisschen blind, aber auch total liebenswert. Ich mochte besonders Emmies Arbeitskollegen Fox und Roxie, sie haben Witz und Schwung in die Geschichte gebracht.

Was ich dann zu kitschig fand waren die Sternschnuppennächte aber das ist Geschmacksache. Hingegen hat mir der Epilog unheimlich gut gefallen - tolle Idee!

Fazit
Ein schöner Roman, der mich voll überzeugen konnte. Ich habe Emmie richtig ins Herz geschlossen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Klare Leseempfehlung für alle, die Romane mögen!

5/5 Sterne
Bewertung mit Rezensionsexemplar.