Jedes Jahr im Juni

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021 -

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021
von Lia Louis

Klappentext:

„Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?“

Lia Louis lässt uns in diesem Buch völlig wegträumen. Als Leser dürfen wir den Weg zur Liebe von Emmie und Lucas begleiten und leiden dabei so manche Träne mit. Der Plot der Story mit dem Luftballon und die erhofften Antwort des Liebsten, klingt erstmal kitschig und mag es auch sein, aber Louis bringt dies hier wirklich geschmackvoll und doch annehmbar rüber ohne dabei in Kitsch zu verfallen. Die Jahre verstreichen ins Land und nach den regelmäßigen jährlichen Treffen der Beiden wird alles anders....Louis hat hier dann den perfekten Catch auf den Leser vollzogen und nimmt uns wahrlich gefangen. Die Neugier ist groß beim Leser und irgendwie fühlt man sich mit Emmie verbunden und wünscht ihr nichts mehr als die Erfüllung der Liebe zu Lucas. Ach ja...die Geschichte lässt Herzschmerz aufkommen und dabei ein ganz besonderes Lesegefühl entflammen, welches einen nicht mehr los lässt. Ja, die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und das liegt nicht nur am sauberen Schreibfluss von Louis, sondern auch an ihrem Konstrukt für die Story. Gefühle, Emotionen, Liebe spielen hier eine wirklich sinnlich Rolle und das tut der Leserseele gerade in grauen Zeit mal richtig gut - 4 von 5 Sterne gibt es hier von mir!