Ein Mann mit einem Plan

Mr Fixer Upper - Lucy Score

Mr Fixer Upper
von Lucy Score

Witzig, romantisch und wunderschön

„Mr Fixer Upper“ von Lucy Score ist eine wunderschöne und humorvolle Lovestory, in der jede Menge Funken sprühen.

Der talentierte Tischler Gannon King ist dank seines rauen Charmes gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Cat der Star einer Reality-Renovierungsshow. Leider ist er genauso attraktiv wie aufbrausend und so treibt er die Aufnahmeleiterin Paige tagtäglich mit seinen Ausbrüchen und Provokationen in den Wahnsinn. Zu seinem Ärger bleibt Paige meist seelenruhig, denn sie muss die Show am Laufen halten und sieht im Hinterkopf stets ihr eigenes Ziel weitab vom skandalhungrigen Reality-TV. Erst als Gannon seinen gesamten unwiderstehlichen Charme auf Paige ausrichtet, gerät die unerschütterliche Lady aus dem Gleichgewicht. Aber eine Affäre mit dem Star der Show könnte ihre zukünftige Karriere mit einem Schlag beenden.

Ich mag den lockeren und humorvollen Schreibstil von Lucy Score, der auch hervorragend funktioniert, wenn es um ernste Themen wie Diskriminierung und Gleichberechtigung geht. Das gewählte Setting ist überaus authentisch, vor allem vor dem Hintergrund der Ungleichbehandlung von Frauen, die in den letzten Jahren endlich deutlich thematisiert wurde.

Paige liebt ihren Job, aber sie möchte selbst Regie führen und hat bereits ein eigenes Projekt in Planung. Als Frau wurde sie von den Bossen bisher stets übergangen und die Situation verschlimmert sich, als ein vermeintlicher Flirt mit Gannon für zusätzliche Einschaltquoten sorgen soll. In ihrem absolut gerechtfertigten Ärger übersieht Paige jedoch fast das Glück, welches oberkörperfrei direkt vor ihre Nase werkelt.

Gannon ist der unbestrittene Traum-Bookboyfriend, denn es ist einfach zum Dahinschmelzen, wie hartnäckig und beständig er um Paiges Herz kämpft. In Gannon kann man sich nur verlieben, auch wenn Paige verzweifelt das Gegenteil versucht. Da will man sie manchmal selbst fragen, was eigentlich mit ihr los ist.

Die Story ist superromantisch, äußerst witzig und sehr unterhaltsam. Ich liebe die amüsanten Schlagabtausche zwischen Paige und Gannon und den trockenen Humor, der genau meinem Geschmack entspricht.

Mein Fazit:

Eine klare Leseempfehlung für den sexy Handwerker!