Rezension

Ein Meisterwerk - Teil 1

City on Fire -

City on Fire
von Don Winslow

Bewertet mit 5 Sternen

Der Schreibstil von Winslow ist fesselnd und der Thriller ein echter Pageturner

Der Thriller "City on Fire" ist der erste Band einer Trilogie des Bestsellerautors Don Winslow. Er spielt im Jahr 1986 in Providence, Rhode Island. Die Protagonisten Danny und sein bester Freund Pat kontrollieren mit ihrer Gang hier die Straßen. In friedlicher Koexistenz mit der italienischen Mafia-Familie Moretti machen sie ihr Geld mit Raub, Schmuggel und Schutzgelderpressungen. Als Pats Bruder einem Moretti die Frau ausspannt, beginnt ein erbarmungsloser Bandenkrieg. Danny will nur noch raus aus dem Business und sein letzter Deal soll ihm das Startkapital für ein neues Leben einbringen. Dafür lässt er sich mit den Feinden ein.

Der Schreibstil von Winslow ist fesselnd und der Thriller ein echter Pageturner. Er erzählt bildhaft, fast ausschweifend, es bleibt aber dabei stets kurzweilig und durchgehend spannend.