Rezension

Einfach spannend!

City on Fire -

City on Fire
von Don Winslow

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist 1986 und Danny Ryan und sein Freund Pat kontrollieren, Abseits von den großen Syndikaten in Boston und New York, die Straßen von Rhode Island. Die irische Mafia lebt in friedlicher Koexistenz mit der  italienischen Mafia und die Grenzen sind klar geregelt. Doch häufig braucht es nur einen kleinen Tropfen, welcher das Faß zum überlaufen bringt. In diesem Fall ist es der Bruder von Pat, Liam, der die Frau eines italienischen Mafia Mitglieds ausspannt. Danach fängt die Stadt an zu brennen und Danny Ryan sieht sich schon bald in eine Rolle gedrängt, in welche er nie schlüpfen wollte…

Dieses Buch ist das erste Buch einer Trilogie und ist gleichzeitig eines der letzten von Don Winslow, denn nach dieser Reihe wird er den Stift weglegen und sich dem Erhalt der Demokratie widmen. Don Winslow gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren, weshalb ich noch gespannter auf dieses Buch war und ich wurde nicht enttäuscht. Angelehnt an den Epos des Homers erzählt Don Winslow  eine hervorragende Geschichte, welche in seiner alten Heimat spielt. Der Schreibstil ist gewohnt locker und man möchte dieses Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Erst Recht nicht nach der Lesung in Stuttgart, bei welcher wir die Chance hatten Don Winslow persönlich kennenzulernen. Das Hörbuch von City on Fire kann ebenfalls  empfohlen werden, da dies von Dietmar Wunder vorgelesen wird, welcher eine unglaubliche Stimme hat. Alles in allem war ich sehr begeistert von diesem Buch und kann die nächsten Teile kaum erwarten.