Rezension

Meisterliche Erzählkunst

City on Fire -

City on Fire
von Don Winslow

Bewertet mit 5 Sternen

Winslow hat in dieser Geschichte den Machtkampf zwischen zwei Mafia-Clans in Rhode Island (einem italienischen und einem irischen) in den späten 1980er Jahren, als die US-Regierung ernsthaft begann gegen die Mafia vorzugehen, zum Thema gemacht.

Es handelt sich um eine gut konstruierte, klassische, spannende und sehr anschauliche Geschichte eines Gangsterkrieges. Und wie ich es mir von Don Winslow erhofft hatte, erzählt er seine Story nicht nur stilistisch korrekt, auch die Handlung selbst, die Figuren und der Erzählrhythmus ist wieder typisch Winslow, und konnte mich wieder ans Buch fesseln.

Fazit: Es hat mir Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Roman dieser Trilogie zu lesen und zu sehen, wie er aus seiner besonderen Perspektive die Reise durch die Vereinigten Staaten weiter erzählt.