Nicht mein Thema

City on Fire -

City on Fire
von Don Winslow

Inhalt
Die Iren leben in Frieden neben der italienischen Mafia. Als jedoch einer der Iren, einem Mafiosi das Mädchen ausspannt, ist das der Auftakt zu einem Krieg, der Unmengen von Opfern fordert.

Eigene Meinung
Es ist mein erstes Buch über die Machenschaften der Mafia und wird wahrscheinlich auch mein letztes sein. Es war, wenn man so etwas mag, gut geschrieben und konstruiert. Allerdings war es mir einfach viel zu viel Politik und Intrigen. Ich kam mir ehrlich gesagt vor, wie in einem Kindergarten mit Erwachsenen. Der eine tötet den, dann müssen die anderen jenen töten als Vergeltung und immer so weiter. Statt, dass man sich einigt. Naja, aber ohne das, gäbe es das Buch auch nicht.

Die Geschichte an sich hat zwischendurch einige Längen und ich fand es anstrengend, bei den ganzen Banden und Mitgliedsnamen durchzublicken. Dafür hat mich das Ende echt total begeistert. Ein riesiger, krasser Showdown. Endlich geht's Mal richtig zur Sache, inklusive überraschender Wendungen, die ich sonst vermisst habe und unglaublich traurig war es auch noch.

Eine kleine Bemerkung zum Hörbuch (habe Buch und Hörbuch parallel gehabt):
Ich fand den Sprecher wirklich nicht gut. Zwar hat er versucht, den verschiedenen Figuren unterschiedliche Stimmen zu geben, dabei jedoch versäumt, Pausen zwischen den wörtlichen Reden zu machen. So war es unglaublich schwer bei Dialogen durchzublicken, wer jetzt was gesagt hat. Schrecklich. Hat mich richtig frustriert.

Achja und Liam... Was hat Don Winslow da bitte für eine unglaubliche Hass-Person geschaffen! Ekelhafter Typ!!

Ich habe gesehen, dass es Band eins einer Trilogie ist. Da es mir nicht so zugesagt hat, werde ich nicht weiterlesen. Ganz davon abgesehen, ist es für mich aber auch mehr oder weniger abgeschlossen.

Fazit
Nicht mein Thema, aber für jemanden, der gerne in Mafiageschehen eintaucht, sicher genau das richtige.