Die Paten von Providence, Rhode Island [#1 von 3 - City Saga]

City on Fire -

City on Fire
von Don Winslow

-Hörbuchrezension- Die Liebe zu einer Frau entfesselt einen Mafiakrieg - - die Parallelen zum mythologischen Troja sind leicht erkennbar

Laufzeit:  9 Stunden 29 Minuten     - - -    Sprecher:   Dietmar Wunder.

Bei diesem Hörbuch haben mich das Cover und die Kurzbeschreibung neugierig gemacht.  Ich habe bis jetzt noch nichts von Don Winslow gelesen bzw. angehört.

Der Klappentext fasst die Handlung sehr gut zusammen. Es geht um mafiöse Familienstrukturen, die sich lange Zeit gegenseitig respektiert haben.   Als eine attraktive Frau auf der Bildfläche erscheint, eskalieren nach und nach die Ereignisse.   Wer den  Film "Troja" kennt, wird einige entsprechende Elemente wiederfinden.

Die wichtigste Figur ist Danny Ryan, der nach dem tragischen Tod von seinem besten Freund Pat, die Verantwortung in der irischen Fraktion übernehmen muss.

Neben der Haupthandlung gibt es auch einige Nebenhandlungen und Rückblenden, die die persönliche Geschichte von Danny Ryan beleuchten.

Die Handlung ist nichts für schwache Nerven und zart besaitete Gemüter. Es gibt viel Gewalt und gefühlt spielt jeder mit "gezinkten" Karten.

Da Dietmar Wunder einer meiner Lieblings-Hörbuchsprecher ist, habe ich gerne zugehört.

Ich werde die Reihe im Auge behalten, weil ich wissen möchte, wie es mit Danny weitergeht.

#CityonFire #NetGalleyDE