Rezension

Ein Mythos

Die Meerjungfrau von Black Conch -

Die Meerjungfrau von Black Conch
von Monique Roffey

Bewertet mit 4 Sternen

 

 

Die Schriftstellerin Monique Roffe lebt in Trinidad und London.

 

In ihrem Roman „Die Meerjungfrau von Black Conch“ beschreibt sie eine Legende.

 

Ein paar Touristen habe eine Meerjungfrau gefangen und David stiehlt sie ihnen. Eigentlich wollte er sie wieder ins Meer bringen, aber dann krempelt sie sein Leben um.

 

David und der stumme Ricki sind tolle Charaktere.

Dieser Roman ist mystisch gehalten.

Er konnte mich sogar fesseln, obwohl ich nicht viel mit mystischen Romanen übrig habe. Aber dieser gefiel mir.Der Schreibstil ist fesselnd und auch spannend An der karibischen Küste spielt dieses moderne Märchen. Der Mythos mit der Meerjungfrau kommt immer mal wieder vor.

 

Die Autorin schreibt poetisch und märchenhaft. Einfach faszinierend.

Sie verknüpft einen Mythos mit der heutigen Zeit.

 

Das Cover ist passend gestaltet und gefällt.

Dieser Roman konnte mich gut unterhalten.