Ein paar Ungereimtheiten

Hendriksen und der mörderische Zufall: Der erste Fall - Ole Hansen

Hendriksen und der mörderische Zufall: Der erste Fall
von Ole Hansen

Holpriger Auftakt

Dr. Marten Hendriksen, ein talentierter Rechtsmediziner und der Leichen satt, versucht sich beruflich umzuorientieren, in dem er die berühmte Detektei von Jeremias Voss übernimmt. Sein erster Fall führt ihn auf das Schloss Bolkow. Es gab viele geisterhafte Unfälle, während die Tochter seiner Auftraggeberin das Schloss in ein Hotel umbaut. Jemand scheint etwas gegen ihre Pläne zu haben und sie vertreiben wollen. Dr. Hendriksen steht vor einem Rätsel, dass es zu lösen gilt.

Nach der Reihe um Hamburgs berühmtesten Privatdetektiv Jeremias Voss startet der Autor Ole Hansens mit dem Pathologen Marten Hendriksen eine neue Krimiserie. Es gibt einige Punkte, die ich nicht so gut fand. Grundsätzlich fehlte mir etwas Spannung. Das Buch liest sich leicht, ist aber eher wie ein Theaterstück geschrieben. Dazu gibt es ein paar Ungereimtheiten, die dem Autor nicht aufgefallen sind. Dr. Hendriksen erschien mehr als ein Befehlshaber, da er immer allen sagt, was sie zu tun haben. Gegen Ende war mir das etwas zuviel. Die Auflösung gefiel mir am Ende auch nicht so. Daher gibt es von mir 3 Sterne, da es doch humorvolle Szenen gab.