Ein richtiger Wohlfühlroman

Friesenwinterzauber -

Friesenwinterzauber
von Tanja Janz

Isabel ist eine junge Frau, die als Kind von ihrer Mutter verlassen und ihn ein Waisenhaus gegeben wurde. Und schon wieder wird Isabel verlassen - diesmal von ihrem Verlobten Jens. Dieser trennt sich ausgerechnet kurz vor Weihnachten und fliegt mit seiner neuen nach Hawaii. Ausgerechnet der Urlaub, der mit Isabel geplant war. Da kommt es genau richtig, dass ihrer betagte Nachbarin sie bittet, zusammen mit ihr nach St. Peter-Ording zu fahren und die Schwester zu besuchen, die sie Jahrelang nicht gesehen hat.

Und was soll ich sagen? Diese Entscheidung mit zu fahren war genau richtig. Das Meer und der Ort scheinen eine besondere Anziehung auf Isabel zu haben. Und auch Nils trägt seinen Teil dazu bei, dass sich Isabel so aufgehoben in dem kleinen Örtchen fühlt.

Dies war mein zweites Buch der Autorin und auch dieser Roman hat mir sehr gut gefallen, man hat quasi das Gefühl mit Isabel zusammen am Meer zu sein. Isabel ist eine herzliche Protagonistin, die ich mir auch sehr gut als Freundin vorstellen könnte.Es ist gerade Oktober und somit passt die Geschichte perfekt in die bevorstehende Vorweihnachtszeit. Gut gefallen hat mir ebenfalls das kleine Familiengeheimnis, es war gut in die Geschichte integriert, hat aber nicht das ganze Buch eingenommen. Am Ende war alles gut, wie es meiner Meinung nach in einem Wohlfühlroman auch sein sollte.

Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen, da manches doch schon vorhersehbar war.