Ein wundervoller Roman, der ans Herz geht !

Friesenwinterzauber -

Friesenwinterzauber
von Tanja Janz

Mein Fazit :

Erst mal möchte ich vorab erwähnen, dass das Cover wunderschön gestaltet ist - ich war skeptisch, ob ich mich schon so früh auf Weihnachten oder den Winter einstimmen kann, aber die Farben und auch die Haptik des Buches sind wunderschön !

Wer die Bücher von Tanja Janz kennt, weiß, hier kommt der nächste Knüller ! Ich mag den Schreibstil der Autorin unheimlich gerne, das Buch lässt sich leicht lesen und auch die Kapitel sind nicht allzu lange, so dass man locker und leicht durch die Seiten fliegt.

Nach einer Beziehung die ein jähes Ende findet, sieht sich Isabel an Weihnachten schon alleine mit ihrer Hündin Mari vor dem Tannenbaum sitzen....da bittet sie ihre Nachbarin, mit ihr in dessen alte Heimat St. Peter Ording zu fahren. Isabel sagt zu und erlebt das erste Mal, die Landschaft dort und lernt Menschen kennen, die ihr etwas geben, was sie nie in ihrem Leben hatte - eine Familie.

Für mich hat Tanja Janz hier wieder einen wundervollen Roman gezaubert - die Charaktere sind allesamt toll ausgeführt, so dass man direkt einen Bezug bekommt. Die Landschaft von St. Peter Ording beschreibt die Autorin so real, dass man manchmal das Gefühl beim lesen bekommt, man könne die salzige Meerluft riechen. Zudem ist im Innenteil des Buches eine wunderschön gezeichnete Karte von St. Peter Ording zu sehen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich möchte es von Herzen für wundershcöne Lesestunden empfehlen !