Happy End in SPO

Friesenwinterzauber -

Friesenwinterzauber
von Tanja Janz

Kurz vor ihrem gemeinsamen Urlaub wird Isabel von ihrem Freund verlassen. Eigentlich möchte sie sich nur noch verkriechen, doch dann taucht ihre Nachbarin Helma Osterfeld auf und hat eine große Bitte an sie. Sie soll sie nach St. Peter-Ording begleiten, denn Frau Osterfeld hat eine Einladung von ihrer Schwester erhalten. Isabel überlegt nicht lange und sagt zu sie nach SPO zu begleiten. SPO hält nicht nur erholsame Stunden sonder auch noch die eine oder andere Überraschung für sie bereit.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es war flüssig und sehr gut geschrieben. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, denn ich musste wissen wie es mit Isabel weitergehen wird. St. Peter-Ording ist ein toller Ort, ich liebe seinen langen Strand. Ich kenne auch schon ein paar andere Bücher der Autorin und finde es immer wieder schön „alte bekannte Namen“ zu lesen, ohne das man meint, etwas verpasst zu haben. Man kann dieses Buch wunderbar lesen, auch wenn man die anderen Bücher nicht kennt. Es war ja eigentlich klar, dass Isabel einen netten jungen Mann in SPO kennen lernen wird, doch dies war nicht das einzige Happy End in der Geschichte. Mir hat auch sehr gut gefallen, wie sie dem Nachbarsjungen geholfen hat. Ich bin schon auf den nächsten Roman gespannt. 5 von 5*.